Motobecane Champion im neuen Kleid

Dies wird eine eigene Interpretation bzw. Aufbau eines Motobecane Champion, Baujahr 1989. Ursprünglich war dieser Rahmen mal blau/weiß und mit einer kompletten Shimano Sante ausgestattet. Jedoch existiert keine Gabel mehr, der Laufradsatz ist auch verschollen und Blasenentzündung unter dem Oberrohr (ziemlich massiv sogar) und am Unterrohr war nicht zu übersehen. Beim abbeitzen traten noch mehrere versteckte Rostnester zum Vorschein.
Die fehlende Gabel nahm ich zum Anlass etwas zu experimentieren: 1 Zoll Carbongabel mit Aluschafft und Aheadvorbau.
Dazu noch eine Dura Ace Gruppe die von andren Projekten übrig geblieben ist und das soll es erstmal gewesen sein.

In ca. 10 Tagen seh ich das Ergebnis der Pulverbeschichtung. Da es keine reich verzierten Muffen gab/gibt haben ich mich für diese Variante entschieden.

CIMG4019 CIMG4020 CIMG4021 CIMG4022

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*