Das war Neerkant 2016

StalenRos 2016

Der Fang aus Neerkant 2016… und immer lockt die Stalen Ros nach Neerkant, zum mitlerweile sechsten mal. Doch diesmal war der Rausch nicht so erfüllend wie in den Jahren zuvor. Vielleicht lag es daran, dass ich die größten Einkäufe bereits vor der Börse getätigt hatte und diese in Neerkant nur in Empfang nahm.

Interessanter war diesmal viel deutlicher das netzwerken in der Szene: Smaltalk mit Rickert Anhänger aus Münster, interessante Gespräche mit jemand von der anderen Seite des großen Teich (Minnesota, USA) und mit meinem Mechaniker Christoph.

Der Fang aus Neerkant

Für das Rickert meiner Frau gab einen kürzeren SR Forged und für das LeMond Ventoux einen 3ttt Vorbau. Die ST-7400-B Sattelstütze komplettiert eine noch nicht verbaute Dura Ace Gruppe; jetzt muss mir nur noch ein Rahmen mit 27.2 Sattelrohr über den Weg laufen dem eine 7400-Gruppe passt 😀 . Das Dura Ace Schaltwerk wird ein vorhandenen mit verbogenen Schaltwerksbolzen ersetzen, der Umwerfer ist “nur” Beifang.
Die Super Record Schaltung (Danke an Christian vom Kettenblatt-Blog – ich achte auf eine 65mm Welle 😉 ) kommt erstmal ins Regal zur Kurbel, Bremsen und Bremshebel. Ein paar der Schmutzhüllen für das Innenlager kommt nach München und ein anderer Teil der Hüllen ist bereits verplant.

Die Ausstellung

Die Ausstellung war diesmal stark mit Cyclocrossern besetzt, sehr schöne Modelle von u.a. Alan, Alan-Colnago, Gazelle und Empella.

Ein schmankerl war in einem kleinen Verkaufsraum der Rahmenbauer von Bekking Frameworks dem man bei der Arbeit über die Schulter sehen konnte und der auch sehr gerne Fragen beantwortete wenn man denn welche hatte.
Es ist echt eine Heidenarbeit das überschüssige Lot von den Lötstellen mit Pfeile und Schleifpapier zu entfernen. Leider durfte er aus Brandschutz nicht vor Ort den Acetylen-Sauerstoff-Brenner schwingen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*