Letztes Jahr schon habe ich folgende Zeilen im Rennrad-News-Forum gelesen
Kristina und Karl aus Münster haben mich angeschrieben, weil sie gerne in Deutschlands größter Fahrradstadt eine Klassikerausfahrt etablieren möchten. Erstes Treffen am 26.06.2015 um 19:00 Uhr im Kling Klang, gerne mit Rad. Wir freuen uns auf positive Rückmeldungen und rege Teilnahme.
„Boah Super!“ dachte ich, „Münster, ist ja fast umme Ecke!“. Tja aber wie es so kommt, Termine, Kinder und Wetter haben die Teilnahme in 2015 leider immer wieder verhindert.
Dieses Jahr sah es auch nicht viel besser mit dem Wetter aus. Erst eine Absage weil Organisatoren eine Terminüberschneidung hatten und dann kam das Wetter dazwischen. Aber am 19.06. sollte es nicht regnen! Also alle sieben Sachen ins Auto gepackt und ab nach Münster.
Treffpunkt war der Drahtesel in Münster um 12.00 Uhr.
Eine kleine muntere Truppe hatte sich auch hier versammelt und um kurz nach 12.00 Uhr ging es raus Richtung Wolbeck. Da gab es den ersten und einzigen Defekt, einen nicht voll aufgepumpten Reifen 🙂
Am Anschluss ging es weiter auf dem Radweg Richtung Telgte und Ostbevern. Ab hier kam endlich die ruhigen Straßen wie Wirtschaftswege und kleine Nebenstraßen. Hier hatte sich der Streckführer eine kleine Sprintstrecke für die „Wilden Kerle“ abgesteckt: 5km auf den Kopp gerade aus.
In Fuestrup gab es die ersehnte Stärkung mit Kaffee und Kuchen oder Weizen/Radler und Pommes.
Die letzten Kilometer gingen über Kinderhaus in Richtung MS Innenstadt.
Antworten