2. Retro Fietsbeurs in Dessel, Belgien

Zum erstenmal war ich mit zwei Bekannten aus Münster und Dortmund im kleinen beschaulichen Dessel (ca. 9.100 Einwohner) um die Retro Bike Show / Retro Fietsbeurs zu besuchen.
Eine sehr kleine und übeschaubare Börse mit ein paar wenigen Exponaten in der Ausstellunng.

Tja… viel kann man dazu nicht schreiben. Es gab die üblichen Verdächtigen aus dem Rheinland und einen bzw. zwei unerschrockene aus Benelux die bei 2°C Tauwetter mit dem Fahrrad zur Show kamen. Auffällig fand ich hier, dass es kaum Eddy Merckx oder belgische Diamant gab! Ein Eddy wurde sogar mit weit aufgerissener Sattelklemmung zu Verkauf angeboten:

Ansonsten blieb die Veranstaltung hinter meinen Erwartungen zurück. Die Fotos der ersten Retro Fahrrad Messe sahen so aus, als kamen die aus einer größeren (Sport?)Halle mit mehr Platz für Aussteller und vor allem Publikum. Ich würde mich freuen, wenn die Veranstalter dies bei Ihrer Planung für 2014 berücksichtigen: Mehr Platz! 🙂
So kam es dann auch, dass wir nach zwei Stunden Fahrt und zwei Stunden vor Ort uns wieder auf den Heimweg machten. Die Ausbeute hilt sich bei mir in Grenzen… zwei Nisi Felgen und ein quitsche gelber Gazelle Rahmen (neu gepulvert) für kleines Geld event. als Alltagsrad.

Leider war die Lichtausbeute in der kleinen Halle nicht optimal, viele Bilder sind verwackelt. Hier ist Teil der Bilder, der noch OK ist.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*