Das war Stalen Ros 2013

Sammelst du auch Rickert oder bis du normal?

Was für eine Begrüßung 😀
So fing die kurzweilige Fahrt mit der Fahrgemeinschaft Richtung Neerkant an. Die ganze Fahrt ging es um Gerüchte, Geschichten und Wahrheiten bekannter Rahmenbauer aus dem Ruhrgebiet und Umgebung. Ich kann schon nicht mehr alles wiedergeben, aber interessant war es!
Vor Ort war eigenltich alles so wie immer. Im großen Raum waren Verkäufer und die Ausstellungsräder und in den drei Nebenräumen waren noch weitere Verkaufsstände. Die Ausstellung war diesmal allerdings kleiner ausgefallen als in den Jahren zuvor und hätte sich vielleicht ein wenig breiter machen / ausdehnen können.

Wie immer drängten sich ab 10:00 Uhr die Besuchermassen durch die drei kleinen Räume und man kam garnicht so richtig zum begutachten der Ware. Erst als der erste große Ansturm verflogen war konnte man sich endlich mit den Verkäufern und anderen “Junkies” der Klassikerkultur unterhalten (“Warum kostet ein Eddy Merckx Rahmen mit Macken 600,-€, ein NOS Gios Torino dagegen nur 700,-€?” bzw. “Wieviel investiert man so in einen Bahnrahmen wenn man sich einen aufbauen möchte?”).

Am Ende stellte ich fest, dass sich mein Jäger&Sammler-Trieb diesmal in Grenzen hielt. Ein Paar NOS SL-6207 mit Drahthüllen (Bowdenzug für das Schaltwerk) für ein zukünftiges Projekt, ein 6f UG Zahnkrank für das Gentsracer, NOS SKS Bluemels in weiß, 30 Jahre alte NOS Lederhandschuhe mit Baumwoll-Häkeleinsatz in den Farben der Niederlande für Gazelle&Koga und ein paar Visitenkarten von interessanten Händlern.

1 Kommentar

  1. Hallo, schöne Bilder…. schöne Teile, schöne Preise!
    Finde das man bereits bemerkt das der Zenit der “Oldschool – Modeerscheinung” wieder legt… Dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen und nur noch die echten Rad-Fan`s werden übrigbleiben.Gott seis gedankt denn mich nerfen diese Leute längst…Vorallem Fixed Gear ist doch was übles,oder?! Mir haben schon immer “schöne Räder” gefallen und man kann mich mit einem 80er Jahre BMX genauso heis machen wie mit nem heisen Itallo Renner…Nur sollte keine Modeerscheinung soweit gehen,das selbst im tieftsen italienischen Dorf inzischen die Preis für Stahlrahmen-Bikes und Teile aus der Zeit,für immer versaut sind…Die Mode kommt und geht aber wenn etwas einmal als “Wertvoll” in den Köpfen der Leute eingestuft wurde, wird das sicher nicht wieder vergessen. Auch wenn “die Poser” längst nen neuen Trend gefunden haben, zahlen wir noch dafür das jeder ein Oldschool Bike haben musste….Hab ich recht oder stimmts? Grüße Oli

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*