Stalen Ros Neerkant 2015

StalenRos 2015

Die Stalen Ros Neerkant war mal wieder eine tolle Veranstaltung. Ich würde sogar sagen, dass es zu Beginn voller war als im Vorjahr.

Die Ausstellung

In der Ausstellung waren tolle Exponate rund um das Thema “Rennräder aus den Niederlande bis 1990”. Gazelle, Koga, Magneet, RIH, …
Nur leider stand die Räder wieder teilweise so eng beinander, dass man nur äußerst vorsichtig um diese drumherum gehen konnte. Wehe man hat ein ausladendes Heck (Hintern, Rucksack). In der Gallerie könnt Ihr euch einen kleinen Überblick von der Ausstellung und den verkauften Artikeln verschaffen.

Mein Fang

wpid-img_1076.jpgAbgesehen davon war es für mich insgesamt eine erfolgreiche “Jagt”.

Besonders froh bin ich um das 16er Campagnolo Bahnritzel. Jetzt ist mein “Jane Doe” Bahnrad fast fertig, davon demnächst mehr.

Die Gazelle AA-Special werde ich wahrscheinlich mit eine 74xx Dura Ace mit STI aufbauen und fahren. Leider hat der letzte Besitzer die Chromgabel aus Gewichtsgründen (tuning) gegen eine Vitus Alu-Gabel getauscht. Mal sehen, wie sich Stahl und Alu so verträgt. Das Vitus 979 ist im vergleich zu einem Reynolds 531c für meinen Popometer bretthard.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*