Syburg und Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Heute gab es eine Tour zur Hohensyburg, der Syburg (Burgruine) und zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal.

Der Weg verlief teils auf dem Ruhrtalweg und teils neben der Strecke da nicht der gesamte Weg für das Rennrad geeignet ist (Kiesweg, Teerweg im schlechten Zustand, viele Flasch- und Sonntagsfahrer / Touristen).
Zwischen Fröndenberg/Dellwig und kurz hinter Fröndenberg/Altendorf sollte man auf Hauptstraße bzw. Schwerter Straße ausweichen. Kurz hinter Altendorf kann wieder runter auf den Ruhrtalweg ausweichen bis Schwerte. Hinter dem Gut Ruhrfeld sollte man aufgrund vieler Wurzeln und noch mehr Touristen und Einheimische den Ruhrtalweg meiden und durch die Innenstadt fahren.

Von der Hagener Str. biegt Ihr in Westhofen am besten auf die Reichshofstr. und genießt den Anstieg auf die Hohensyburg.

cimg3024
Burgruine mit Kriegsdenkmal

cimg3031
Stufen zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Für den Rückweg kann ich euch die Serpentinen der Am Klusenberg/Hengsteystr. empfehlen wenn nicht gerade ein LKW oder langsames Auto den Fahrspaß behindert.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*