Der zweite Bahntag der Klassikerausfahrt Düsseldorf

Eintrittskarte Bahntag
Eintrittskarte

Am Sonntag den 20.01.2013 war es wieder soweit. Die Klassierkausfahrt aus Düsseldorf hat wieder zu einem Bahntag im Sportforum Kaarst-Büttgen eingeladen.
Für 10,-€ Nutzungsgebühr und 6,-€ für ein Leihrad (falls kein eigenes vorhanden ist)konnte man soviele Runden drehen bis einem die Oberschenkel platzten.
Für die leckere Verpflegung wurde auch gesorgt! Kaffee und Kuchen sowie eine warme Suppe gab es für einen geringen Preis vor Ort. Das “Netzwerken” während der Pausen war natürlich inklusive 😉 .

Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden Kurven in der Halle sooo steil sind. Nach einer kurzen Einweisung für Neulinge gabe es ein paar Einführungsrundenund ich hatte dann doch erstmal richtig respekt! Aber umso mehr Runden ich gedreht habe, desto mutiger wurde ich und traute mich später über den roten Bereich hinaus in den blauen. Man sollte allerdings darauf achten immer feste zu strampeln. Am besten immer über 32km/h! Bei 30km/h hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Reifen bei den kalten Temperaturen nicht so richtig Grip aufbauen würden. Aber bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35km/h war alles in Butter. Die Fahrer mit ein wenig mehr Übungskilometer und entsprechenden Training im Winter schafften auch mehrere Runden mit 40km/h und mehr. Da merkt man doch wehr bei schlechten Wetter auf der Couch liegt oder sich auf die Rolle setzt bzw. auf die Bahn geht.

Nach insgesamt 35km/h über den ganzen Tag verteilt waren meine Oberschenkel fertig wie Brot. Nix ging mehr. Aber kein Wunder wenn man nicht mal für eine kurze Verschnaufspause ausrollen lassen kann. Immer weiter treten, immer weiter, immer weiter, …

Hier ein paar Impressionen vom Sonntag auf der Bahn:

Ich glaub, ich bin ein wenig angefixt was das Fahren auf der Bahn angeht…
Einige meinten auch schon: “So einmal im Monat könnte man schon hier hin fahren.”.

Die Fotos die ich an dem Tag gemacht habe folgen noch (soweit sie nicht verwackelt oder unterbelichtet sind).

[Update] Hier die Fotos

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*