2. Gios Klassikerverkauf in Düsseldorf

Heute war der zweite Gios Klassikerverkauf im Parkhaus hinter der Hezogsstrasse 51 in Düsseldorf. Der Veranstalter wollte den verkaufsoffenen Sonntag von 10:00 bis 16:00 Uhr dazu nutzen, Vintage Parts, gesuchte Raritäten vom Wolltrikot bis hin zum waschechten Klassiker an den Mann zu bringen.
Nur durch Zufall hatte ich davon Wind bekommen, durch einen Facebook-Link von Chris im Rennrad-News-Forum. Die große Werbetrommel wurde also nicht im Vorfeld gerührt.

Leider hat sich dies bemerkbar gemacht. Die Veranstaltung war gegen 10.30 Uhr noch relativ übersichtlich. Nur eine Handvoll Händler und ein paar Besucher mehr waren vor Ort. Die Ankündigung

Volles Haus! Alle Plätze vergeben! Wir freuen uns auf den 15. Dezember! Ein Highlight ist wieder mit dabei: “Der Belgier” mit 1500 Trikots und 30 Rennrädern!

war dann doch irgendwie nicht so ganz zutreffend. In meinen Augen hätten noch drei bis vier Händler Platz gehabt in der Tiefgarage.


IMG_20131215_103024 IMG_20131215_103009 IMG_20131215_103002

Panorama
Anklicken für größere Darstellung

Im Gios-Store konnte man sich gemütlich zwischen aktuellen Gios-Modellen mit Kaffee und Kuchen eingedeckt unterhalten und die helle sowie saubere Werkstatt bestaunen.
Leider war auch der Zuschauerandrang gegen 11.30 Uhr noch immer sehr gering. Unter den Besuchern gab es nur zwei bekannte Gesichter und unter den Händler den Tobit von der Radbude (Dortmund). Mehr war und ist leider nicht zu berichten. Beim Preisniveau war alles vertreten: Gut, günstig und gerechtfertigt bis hin zum absoluten “Mondpreis” für abgerockte Rahmen. Hier wäre z.B. ein Gazelle Crosser Rahmen, RH 58cm c/t, Brüsselblau, viele Kratzer, Lackabplatzer und noch nicht mal gesäubert. Der Rahmen hatte noch das Fett im Steuerrohr und im Tretlagergehäuse sowie Dreck am Unterrohr – 400,-€ sollte dieser kosten.

Nach gut einer Stunde haben wir uns dann auch schon wieder, mit ein paar kleinen Schnappern in den Taschen, auf dem Rückweg gemacht.

2 Kommentare

    • Hallo Philip, diese Infos sind sehr dürftig um dir an dieser Stelle zu helfen. Das ist wie: Ich suche ein Getriebe für meinen BMW aus den 1980er.
      Suchst den rechten, linken oder gar beide Kurbelarme? Shimano, Campagnolo, TA, Suntour oder Stronglight? Dann, wenn der Hersteller bekannt ist: Welche Gruppe/Typ des Herstellers (Bsp. Shimano: Dura Ace, 600, 105/Golden Arrow, RX100, Exage, …)? Teils ist das Produktionsjahr interessant da einige Hersteller mit unter alle zwei, drei Jahre ein Update der Gruppe veröffentlicht haben.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*