Erste Schneefahrt mit dem Gentsracer S und Conti Touring Plus

Hat wirklich Spass gemacht mit dem Koga Miyata Gentsracer (1987). Die Continental Touring Plus Reifen haben allerdings ein paar gewaltige Nachteile und wenig Vorteile wie ich finde.

Pro:

  • Refelexstreifen für Sichtbarkeit in Dämmerung. Kann im Winter von Vorteil sein…
  • Einigermaßen Profil bei 28×622
  • Pannenschutz

Kontra:

  • Wenn der Reifendruck zu gering ist (hatte 4,5 bar) hat man einen irrwitzigen Rollwiderstand! Das macht dann keinen Spaß mehr, vor allem bei Gegenwind
  • Schwerer Reifen; 580g – GP4000 mit 205g
  • Leicht schwammiges Gefühl in den Kurven durch den Pannenschutz bei niedrigen Luftdruck
  • Hab ich schon den Rollwiderstand erwähnt?

CIMG2676
Hinweis: Der Lenker ist in Waage. Das sieht nur wegen der Perspektive mit der Kamera nicht so aus!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*