Gazelle Champion Mondial Bahnrad

Rahmennummer : 3150287
Baujahr: 1974/75
Rahmenhöhe: 57cm c/c bzw. 58,5cm c/t
Oberrohr: 57cm c/c

Der Kauf

Ich bin ja schon lange hinter einem “vernünftigen”, bezahlbaren, “alten” Bahnrahmen her. Jetzt endlich habe ich in den Niederlanden eine schöne Gazelle gefunden die meinen Ansprüchen entspricht. Der Kobe (Pista Mercato, Facebook, Instagram) hat über eBay Kleinanzeigen das wunderbare braune Teil angeboten. Der Verkaufszustand kann hier bewundert werden, im Pedalroom, in seiner “zweiten Ausbaustufe”. Zwei kleine Haken hat er aber: Zwei kleine Dellen am Oberrohr auf der linken Seite. Werde ich diese beseitigen lassen? Ganz sicher nicht! Ich bin ein Freund von Patina und Kampfspuren.

Ich werde nun den Rahmen aus der Ukraine wieder in seine Einzelteile zerlegen und dem Warenkreislauf wieder hinzufügen. Einzig der Steuersatz wird erhalten bleiben am Rahmen, mit neuen Kugeln wohlgemerkt. 😉
Zwei sind einer zuviel bei der Auslastung…

Ausstattung

Von dem KHvZ werden die Laufräder, Sattel, Innenlager und Kurbel verwendet. Auf der Börse in Gent ist die passende 27.0 Nuovo Record Sattelstütze ergattert.
Per Post sind vor kurzen ein Pärchen Record Pista Pedale eingetroffen, die mit Stahlachse, welche ich jedoch nur für Dekozwecke nutzen möchte. Auf der Bahn geht es mit Clickpedals 😉

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*