Von der Deutsche Rennradbörse zu den Klassikertagen

Klassikertage 2017

Die Deutsche Rennradbörse in Rommerskircchen fällt dank der Auflagen des Ordnungsamtes dieses Jahr aus. Auch wird die Börse wohl in Zukunft nicht mehr am bekannten Standort stattfinden:

Aufgrund der Auflagen durch das Ordnungsamt der Stadt Rommerskirchen sind wir leider nicht mehr in der Lage, die Rennradbörse am gewohnten Ort stattfinden zu lassen. Hinzu kommt, dass uns der bisherige Veranstaltungsort künftig als Mieter nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Daher muss die Rennradbörse in diesem Jahr leider ausfallen. Für 2018 suchen wir nach einer passenden Alternative.

Quelle: Rennradbörse 2017 abgesagt

Es spielten wohl ein paar unglückliche Ereignisse hier eine Rolle. Ein kleiner Ort, der förmlich am (heiligen) Sonntag überrant wird und Anwohner die sich dadurch gestört fühlen. Sehr schade, dass man die Werbemöglichkeiten einer Überregionalen Börse mit großen Bekanntheitsgrad nicht nutzen möchte. Rommerskirchen war in der Szene der Begriff für die deutsche Rennradklassikerbörse neben Stalen Ros in Neerkant bzw. ab jetzt Deurne oder Stalen Ros België.

Was nun?

Im Rennrad-News Forum haben sich zwei Mitglieder zusammen getan und kurzerhand ein neues Event ins Leben gerufen: Die Klassikertage Hannover

Was geht ab auf den Klassikertagen Hannover?

Das Event  findet auf der ältesten aktuell noch befahrbaren Holz-Freiluftbahn der Welt in Hannover-Wülfen statt und besteht aus mehreren Teilen:

Samstag 27.05.: Rundfahrt über wenig befahrene Landstraßen und Wirtschaftswegen, Steckenlänge ca. 50km im ruhigen Tempo.

Sonntag 28.05.: Börse unter der Tribüne, Ausstellung und Schnupperrunden auf der Holzbahn (Fahrt nur bei trockenen Wetter möglich!)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*